Entschuldigung, können sie Erste Hilfe ??

Unter diesem Motto fand am 24.08.2013 der 1. Erste Hilfe Aktionstag statt. Die Helfer des Ortsverein nutzten den Einkaufs- Samstag in der Ortsmitte von Siershahn. Aktiv wurden die Bürger angesprochen, die Kenntnisse in Erster Hilfe wurden angefragt. In einer Verbandskasten Aktion haben wir mit den Kraftfahrern ihre KFZ-Verbandskästen überprüft und in der Regel auch ausgetauscht.

20130825-164551.jpg

Im Info Zelt wurde, mit Unterstützung von Bruno Vohl (Ortsverein Herschbach), die Möglichkeit gegeben sich über Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Verwendung eines vollautomatischen Defibrillators zu informieren. Dieses Angebot wurde zur unserer Freude auch stark genutzt.

20130825-165044.jpg

20130825-165123.jpg

20130825-165221.jpg

Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Das Jugendrotkreuz hat ein Erste Hilfe Diplom vorbereitet, spielerisch wurden Fragen aus der Ersten Hilfe zusammen erarbeitet. als Belohnung gab es ein Kinder-EH-Diplom und eine kleine Überraschung.

20130825-165559.jpg