Aktiv im DRK – Ein Ehrenamt das sich lohnt

Aktiv werden im DRK. Gibt es einen besseren Zeitpunkt als jetzt ?

Schon immer war der ehrenamtliche Dienst im DRK ein wichtiger Beitrag in unserer Gesellschaft. Gut funktionierende Strukturen haben ihre Wichtigkeit aktuell unter Beweis gestellt.

Neben den allgemeinen Aufgaben ( Blutspende, Altkleidersammlung, Sanitätsdienste, Jugendrotkreuz usw.) kamen in der letzten Zeit besondere Aufgaben auf uns zu. Die anhaltende Corona-Pandemie mit Betrieb der ehrenamtlich geführten Testzentren, der Katastrophenschutzeinsatz im Ahrtal nach der Flutkatastrophe im letzten Sommer haben uns gefordert und beschäftigen uns immer noch. Hierdurch bedingt konnten wir schon einige neue Aktive in unseren Reihen begrüßen. Es hat sich gezeigt wie wichtig es ist personell und materialmäßig gut aufgestellt zu sein.

Spannende Herausforderungen warten in der Zukunft auf uns. Wir planen eine Stärkung des Sozial Dienst und dessen Aufgaben im Verein. Hierzu werden wir in den kommenden Wochen mehr berichten.

In der Verbandsgemeinde Wirges gibt es aktive DRK Ortsvereine in Siershahn und Wirges. Der OV Siershahn ist hier für die Ortsgemeinden Siershahn, Mogendorf, Helferskirchen, Ebernhahn, Niedersayn (mit Ortsteilen) zuständig.

Werde jetzt Aktiv im DRK. Eine starke Truppe freut sich auf weitere Verstärkung. Übung-und Ausbildungsabende alle 14 Tage Montags im DRK Haus Siershahn 19.30 Uhr. (Nächste Termine 14.03. , 28.03., 11.04.)

Weitere Informationen beim 1.Vorsitzenden Thomas Erner Tel.: 0176-80193545 oder drk-siershahn@web.de

Quelle: Bildmediathek: www.drk.de