Aktionstag Blutspende

Das Blutspendemobil kommt nach Siershahn !!!
Samstag 26.07.2014

Über die Wichtigkeit des Blutspenden haben wir schon oft hier berichtet. Wieder steht die Sommer-und Urlaubszeit an. Gerade in dieser Zeit werden die von den Krankenhäusern dringend benötigten Blutkonserven knapp.
Uns ist es gelungen ihnen in diesem Jahr etwas besonderes zu bieten.Nach dem Erfolg unseres letztjährigen „Aktionstag Erste Hilfe“ , haben wir beschlossen auch in diesem Jahr wieder einen „Aktionstag“ zu veranstalten.
Der diesjährige Tag steht unter dem Thema „Blutspende“. Hier ist es uns gelungen ein Blutspendemobil des DRK Blutspendedienst West für diesen Tag zu reservieren. Ausserdem wird der Blutspendedienst an diesem Samstag mit einem extra Infomobil vor Ort sein, hier werden Ihnen alle Fragen zum Thema Blutspende von fachkundigem Personal beantwortet. Ebenso wird es uns wahrscheinlich möglich sein an diesem Tag eine Typisierung für die Knochenmarkspenderdatei durchzuführen.
Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag wird die Indienststellung unseres neuen Mannschaftstransportwagen sein.Nach den letzten Um-und Ausbauarbeiten freuen wir uns darauf das Fahrzeug der Öffentlichkeit vorzustellen.
Sie sehen alles in allem wieder ein Tag Rund um`s Rote Kreuz in Siershahn und den angrenzenden Orten der Verbandsgemeinde Wirges . Weitere Informationen folgen hier und in der Presse.Seien sie unser Gast.Unterstützen sie uns und unsere Arbeit.
Tun sie uns den Gefallen und verlinken und teilen sie die Hinweise auf diesen wichtigen Tag.
DANKE ihr DRK Ortsverein Siershahn

Das DRK BlutspeneMobil